Hilfe / FAQ

fronter2

Hilfe / FAQ

KANN ICH DAS KUNSTWERK IM ORIGINAL SEHEN, BEVOR ICH ES KAUFE?

Ja. Selbstverständlich können alle Schriftkunstwerke von ARTLIT in unserem Hamburger Depot besichtigt werden. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

WIRD MEIN BILD AUF WUNSCH AUCH GERAHMT GELIEFERT?

Wenn Sie es wünschen, wird Ihr Bild auch mit einem Rahmen geliefert: nach Ihren Vorstellungen und abgestimmt auf die Umgebung, in der das Bild platziert werden soll. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Rahmenstudios zusammen. Sprechen Sie uns gern an, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot unterbreiten. Bitte beachten Sie, dass Bilder, die auf Wunsch individuell gerahmt wurden, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind und nicht zurückgegeben werden können.

 

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, EIN BILD ALS GESCHENK VERPACKT ZU ERHALTEN?

Selbstverständlich verpacken wir Ihr Bild auch als Geschenk. Ohne Mehrkosten. Ein kleiner Hinweis bei der Bestelleingabe im Textfeld „Anmerkung zur Bestellung“ genügt.

 

WIE KANN ICH SCHRIFTKUNSTWERKE IM ARTLIT-ONLINESHOP BESTELLEN?

Sobald Sie im Onlineshop ein Werk per Klick auswählen, wird es Ihnen angezeigt. Indem Sie auf den grauen Button Warenkorb klicken, wird das Werk Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Wie viele Produkte sich im Warenkorb befinden, können Sie in der rechten Spalte sehen. Sie können sich die Artikel des Warenkorbs dann noch einmal genau ansehen oder gleich zur Kasse gehen.

 

WIE KANN ICH FESTSTELLEN, DASS MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH ÜBERMITTELT WURDE?

Spätestens am folgenden Tag erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Auf dieser finden Sie alle relevanten Daten zu Ihrer Bestellung zusammengefasst.

 

KANN ICH DAS BESTELLTE BILD STORNIEREN?

Bestellte Artikel können Sie ab dem Empfang der Bestellbestätigung per E-Mail binnen 12 Stunden kostenlos stornieren. Für eine Stornierung informieren Sie uns bitte einfach per E-Mail an info@artlit.de. Oder Sie rufen uns an unter +160 95 13 04 43.

 

WIE WERDE ICH NACH DER BESTELLUNG ÜBER DIE WEITEREN SCHRITTE INFORMIERT?

Über Ihre Bestellung, die Bearbeitungsphasen bis hin zur Auslieferung des Schriftkunstwerks an die Lieferadresse halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

 

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten an. Zahlen Sie sicher und zuverlässig per Überweisung, Paypal, Kreditkarte (Maestro, Visa, Mastercard) oder bar bei Abholung. Sobald das Geld bei uns eingetroffen ist, versenden wir Ihre Ware.

 

KANN ICH MEIN BILD AUCH SELBST ABHOLEN?

Gern können Sie Ihr bestelltes Schriftkunstwerk auch direkt in unserem Hamburger Depot abholen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin, damit wir sicherstellen, dass das Bild für Sie abholbereit steht. Selbstverständlich entfallen bei Selbstabholung die Versandkosten.

 

WANN BEKOMME ICH MEINE BESTELLUNG?

Werke mit einer Kantenlänge bis 120 cm, die wir vorrätig haben, erhalten Sie in der Regel innerhalb von fünf Werktagen. In allen anderen Fällen – also bei Großformaten oder bei Werken, die vom Künstler noch bearbeitet werden – werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und den Liefertermin mit Ihnen besprechen.

 

WIRD MEIN BILD AUCH SICHER ANGELIEFERT?

Unsere Bilder werden in stabilem Karton versandt. Jedes Bild ist sorgfältig in eine Luftpolsterfolie verpackt und, sofern sinnvoll, zusätzlich mit Kantenschutzecken gesichert. Sollten Sie dennoch ein beschädigtes Kunstwerk erhalten oder eine Beschädigung des Versandkartons feststellen, dann kontaktieren Sie uns innerhalb von 12 Stunden per E-Mail oder Telefon. Bitte bewahren Sie den Karton und das Verpackungsmaterial auf.

 

SOLL ICH DEN BILDKARTON UND DAS VERPACKUNGSMATERIAL AUFBEWAHREN?

Bitte entnehmen Sie das Bild dem Bildkarton, ohne diesen zu beschädigen. Bewahren Sie den Karton und das Verpackungsmaterial auf. Sollten Sie das Bild zurückschicken wollen, benutzen Sie bitte das vorhandene Packmaterial und den Bildkarton.

 

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Bilder durch DHL. Die Gebühren für Verpackung und Versand betragen:

• für Bilder mit einer Kantenlänge von 20 bis 60 cm: 9,80 Euro

• für Bilder mit einer Kantenlänge von 61 bis 99 cm: 19,80 Euro

• für Bilder mit einer Kantenlänge von 100 bis 124 cm: 29,80 Euro

• für Bilder ab einer Kantenlänge von 125 cm: 59,80 Euro

Für den Versand von Postkarten berechnen wir je nach Gewicht der Sendung zwischen 2,50 und 6,50 Euro.

Bei Lieferungen ins Ausland können zusätzliche Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Eine Prüfung erfolgt vor Versand, und das Ergebnis wird mit Ihnen abgestimmt.

 

LIEFERN SIE AUCH INS AUSLAND?

ARTLIT liefert alle Artikel auch ins Ausland. Bei Lieferungen ins Ausland können jedoch zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Daher erfolgt vor Versand eine Prüfung, deren Ergebnis mit Ihnen abgestimmt wird.

 

KANN ICH EIN BILD ZURÜCKGEBEN, WENN ES MIR NICHT GEFÄLLT?

Selbstverständlich können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) und durch Rücksendung der Ware widerrufen. Bitte benutzen Sie dafür unser Widerrufsformular. Der Rückversand ist einfach: Sie kontaktieren uns, und wir schicken Ihnen dann einen Paketschein, mit dem Sie das Bild in der ursprünglichen Verpackung zurückschicken können. Den Kaufpreis erstatten wir Ihnen umgehend zurück. Sie tragen lediglich die Kosten für die Rücksendung. Bitte lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung sorgfältig durch. Sie finden Sie unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

ICH HABE FRAGEN, DIE AUF DER WEBSITE NICHT BEANTWORTET WERDEN.

Kein Problem. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter info@artlit.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 160 95 13 04 43.